Eine neue Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) zeigt, dass Verbraucherinnen und Verbraucher Gentech-Produkte mehrheitlich ablehnen: Über 80 Prozent der TeilnehmerInnen bieten für die nicht genveränderten Produkte einen höheren Preis als für die genveränderte Variante. Höchstens ein Preisabschlag von etwa 50 Prozent wäre erforderlich, damit Verbraucher in Deutschland auch genetisch veränderte Lebensmittel in ihren Einkaufskorb legen würden. Ein weiteres Ergebnis der Studie zeigt, dass parallel zur Kennzeichnungsregelung noch viel Aufklärungsarbeit erforderlich ist, damit VerbraucherInnen sie gut für sich nutzen können.
Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz