Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Monsanto will Geschäftszweig für Wachstumshormone verkaufen

Monsanto ist einer der größten US-Chemiekonzerne und hat weltweit eine führende Position auf dem Sektor der Gentechnologie eingenommen. Etwa 90 Prozent aller angebauten Gen-Pflanzen stammen heute von Monsanto.

Nicht ganz so erfolgreich waren sie in der Sparte gentechnisch-manipulierte Wachstumshormone. Denn in den USA wollen die Verbraucher unbehandelte, gentechnik-freie Milchprodukte. Immer mehr Einzelhänder reagieren auf die Nachfrage der Verbraucher nach entsprechenden Produkten. Der Einzelhandel hat reagiert: Wal-Mart hat seine Milch-Hausmarke auf Milch umgestellt, die von Kühen kommt, die nachweislich nicht mit künstlichen Hormonen behandelt werden. Ebenso der größte Frischmilch-Anbieter der USA, Dean Foods. Nachdem Monsanto auch nach 15 Jahren die Verbraucher nicht von ihrem Präparat Posilac überzeugen konnten, wird der Geschäftszweig nun verkauft.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK